16.05.2019 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Infostände zur Kommunalwahl 2019

 

Der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim lädt Sie herzlich dazu ein, die Infostände im Vorfeld der am 26. Mai 2019 stattfindenden Kommunalwahl zu besuchen.

Die Infostände finden jeweils statt am:

  • Samstag, den 18. Mai 2019 ab 8:30h bis ca. 11:00h
    und am
  • Samstag, den 25. Mai 2019 ab 8:30h bis ca. 12:00h

Wie immer finden Sie uns auf dem Parkplatz vor der Bäckerei Scheubeck / Postagentur im Ortskern in Flörsheim.

15.05.2019 in Pressemitteilung

Rundgang "Mein Flörsheim-Dalsheim": Neuer Termin!!

 

 

13.05.2019 in Pressemitteilung

Interview in der Wormser Zeitung

 

08.05.2019 in Pressemitteilung

Einladung zum Rundgang

 

02.05.2019 in Pressemitteilung

Tobias Rohrwick - Einer von hier.

 

Seit Wochen bin ich in Flörsheim-Dalsheim von Haustür zu Haustür unterwegs, um mich bei Ihnen und Euch vorzustellen. Dies werde ich auch in den verbleibenden Wochen und Tagen bis zur Wahl am 26. Mai tun.
Für alle, die mich persönlich bisher nicht treffen konnten, die sich aber trotzdem gerne einen Eindruck von mir machen wollen, haben Peter Englert und Danny Büchler dieses Porträt von mir gemacht. Es soll zeigen, wo ich herkomme, was mich ausmacht und warum ich gerne für Flörsheim-Dalsheim arbeiten möchte.

12.04.2019 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Einladung zum Bürgerdialog „Wohnbauliche Entwicklung“

 

mit Bürgermeister Ralph Bothe und Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick

Im Rahmen eines Bürgerdialogs lädt SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick gemeinsam mit dem SPD-Ortsverein zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Wohnbauliche Entwicklung“ ein.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 17. April 2019 um 19:30h im Bürgerhaus, Alzeyer Straße 121 in Flörsheim-Dalsheim.

09.04.2019 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Eine Haltestelle, die keiner nutzt

 

Wird der Busstopp „Bollmann“ verlegt, damit Kinder sicher zur Schule kommen?

Jeden Morgen machen sich Flörsheim-Dalsheimer Kinder mit dem Bus auf den Weg zur Grundschule nach Monsheim. Viele davon aus dem Neubaugebiet Goldberg. Die Haltestelle für diese Kinder befindet sich in der Alzeyer Straße, unmittelbar an der Post. Für Kinder, die am Rand des Neubaugebiets wohnen, ein Weg von fast einem Kilometer. Und um zur Haltestelle zu gelangen, müssen sie noch die viel befahrene B 271 queren. Trotz des Zebrastreifens an der Kreuzung Alzeyer Straße/Alte Straße/Weinbergstraße ein nicht immer ungefährliches Unterfangen.

02.04.2019 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Einladung zum Bürgerdialog „Weinbau & Landwirtschaft“

 

mit Bürgermeisterkandidat Ralph Bothe und
Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick

Eingeladen sind alle Winzer und Landwirte sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Flörsheim-Dalsheim.

Wir wollen mit Ihnen über aktuelle Themen aus Weinbau und Landwirtschaft sprechen und stehen für Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen zur Verfügung. Ebenso besteht bei einem guten Glas Wein die Gelegenheit des Austausches und der Diskussion.

Wann: Donnerstag, 04.04.2019 um 19:00h
Wo: Weingut Krause, Philipp-Merkel-Straße 17, Flörsheim-Dalsheim

24.03.2019 in Pressemitteilung

Einladung zum Bürgerdialog

 

12.02.2019 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Die Kommunalwahl fest im Blick

 

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für die Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Generalversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 26. Mai 2019 aufgestellt. Der SPD-Ortsbürgermeisterkandidat Tobias Rohrwick konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

18.12.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Adventsfenster 2018

 

Vielen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Adventsfensters des SPD-Ortsvereins! Es hat großen Spaß gemacht!
Jetzt wünschen wir Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

13.12.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Adventsfensteraktion 2018

 

25.10.2018 in Pressemitteilung

Einladung zum Runden Tisch „Flörsheimer Markt“

 

Wann?
Montag, den 29.10.2018 um 19:00h

Wo?
Rathaus der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim in der Alzeyer Straße

Seit vielen Jahrzehnten feiert Flörsheim-Dalsheim den traditionellen „Flörsheimer Markt“ am dritten Wochenende im August.

19.09.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Einladung zum Weinstand 2018

 

Es ist wieder „Weinstand-Zeit“!

Auch in diesem Jahr öffnet der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den beliebten Weinstand direkt am Bürgerhaus an der B 271.

17.09.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Tobias Rohrwick tritt für die SPD an

 

SPD Flörsheim-Dalsheim nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

Zur Kommunalwahl im Mai 2019 wird die SPD Flörsheim-Dalsheim einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters ins Rennen schicken: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Ortsvereinsvorsitzende und Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim, Tobias Rohrwick, einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Doppelgemeinde nominiert.

30.08.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Süßigkeitenstand 2018: Vielen Dank!

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim bedanke ich mich bei Ihnen für die tolle Resonanz auf unseren Süßigkeitenstand beim diesjährigen Flörsheimer Markt. Es hat großen Spaß gemacht!

05.06.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Bouleturnier bei strahlendem Sonnenschein

 

SPD Flörsheim-Dalsheim beim Jedermannturnier des TSV aktiv

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Bouleabteilung des TSV Flörsheim-Dalsheim wieder ein Jedermann-Bouleturnier auf dem großen Sportgelände im Flörsheim-Dalsheimer Gewerbegebiet.

15.05.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Den Blick nach vorne gerichtet!

 

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Blickrichtung Kommunalwahl

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. Im Nebenraum des neuen Landrestaurants „Tacheles“, ehemals Gutsschänke Schmitt, am Flörsheimer Weedenplatz wurde sodann ein neuer Vorstand des Ortsvereins gewählt.

26.03.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Frohe Ostern wünscht die SPD in Flörsheim-Dalsheim!

 

Auch in diesem Jahr organisierte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder eine Ostereieraktion vor der Bäckerei Scheubeck in Flörsheim-Dalsheim.

Fast 250 bunte Ostereier wurden von den SPD-Mitgliedern an große und kleine Abnehmer verteilt.

19.03.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!

 

Ostereierverteilaktion 2018

Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur diesjährigen Ostereierverteilaktion am

Samstag, den 24. März 2018
ab 08:00 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei Scheubeck / Postagentur
(Alzeyer Straße, Ortsteil Flörsheim)

sehr herzlich ein.

28.02.2018 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Freilichtbühne an Fleckenmauer?

 

Flörsheim-Dalsheimer SPD-Fraktion möchte Grundstück touristisch aufwerten

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Wenn der Flörsheim-Dalsheimer Gemeinderat zu seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 28. Februar, zusammenkommt, wird er sich unter anderem mit der Frage beschäftigen, was mit der Freifläche passieren soll, die in der Moorgasse im Ortsteil Dalsheim an die evangelische Kita beziehungsweise die Fleckenmauer angrenzt. Das Gelände, das die Ortsgemeinde vor einigen Jahren zusammen mit einem Grundstück auf der anderen Seite der Fleckenmauer erworben hat, ist grün bewachsen und könnte nach Ansicht der SPD-Fraktion touristisch aufgewertet werden.

10.12.2017 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Adventsfenster 2017

 

Am Sonntag, den 17. Dezember 2017 beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins!

Ab 18:00h freuen sich die Sozialdemokaten im romantischen Hof direkt an der Fleckenmauer in der Vordergasse 10 im historischen Ortskern von Dalsheim auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

04.12.2017 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Flörsheim-Dalsheimer SPD gut aufgestellt

 

SPD traf sich zur Mitgliederversammlung / Zahlreiche neue Mitglieder aufgenommen

Zum gemeinsamen Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr 2017 trafen sich die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten in der Gutsschänke Schmitt im Ortsteil Flörsheim. Gleichzeitig wagte man auch den Ausblick auf das kommende Jahr und auch bereits auf die Kommunalwahl 2019.

27.11.2017 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Nachruf

 

08.11.2017 in Pressemitteilung von SPD Flörsheim-Dalsheim

Kunst- und Handwerkermarkt mit weihnachtlichem Flair

 

In diesem Jahr findet wieder der beliebte Kunst- und Handwerkermarkt mit weihnachtlichem Flair in der Turnhalle der Realschule Plus in Flörsheim-Dalsheim statt.

Auch in diesem Jahr versorgt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim die Besucherinnen und Besucher mit deftigen Speisen, wie Bratwurst, Currywurst und Pommes Frites.

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Jakobsgasse 12
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 624 39 132

info@tobias-rohrwick.de