Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

Nachrichten zum Thema Pressemitteilung

Tobias Rohrwick kandidiert erneut als Ortsbürgermeister

SPD nominiert amtierenden Flörsheim-Dalsheimer Ortsbürgermeister für zweite Amtszeit

Zur Kommunalwahl im Juni 2024 wird die SPD Flörsheim-Dalsheim den aktuellen Amtsinhaber als Ortsbürgermeisterkandidaten ins Rennen schicken: Tobias Rohrwick wurde bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Doppelgemeinde nominiert.

SPD gratuliert VG-Bürgermeister Ralph Bothe zum Dienstjubiläum

Seit dem 01. September 2003 lenkt Ralph Bothe als Bürgermeister die Geschicke der Verbandsgemeinde Monsheim. Anlässlich seines 20jährigen Dienstjubiläums überbrachte der Vorsitzende der SPD in der VG Monsheim, Tobias Rohrwick, die herzlichsten Glückwünsche der SPD-Gliederungen in der Verbandsgemeinde.

„Woiraschd 2023“: Vielen Dank für den tollen Zuspruch!

Ein herzliches Dankeschön allen Besucherinnen und Besuchern, die am vergangenen Sonntag bei bestem Wetter die Dalsheimer „Woiraschd“ besucht haben.

Neue Ausgabe der "SPD-Aktuell" erschienen!

Diese Woche wurde die neue "SPD-Aktuell" an alle Haushalte in der VG Monsheim verteilt. Themen sind u. a. der Katastrophenschutz in der Verbandsgemeinde und die Einladung zur Veranstaltung "Fraktion in Aktion" am 16.08.23.

+++ ONLINE-Ausgabe +++ Hier klicken!

Viel Spaß beim Lesen!

Gut aufgestellt für die Kommunalwahl 2024

SPD in der VG Monsheim wählt neuen Vorstand

Ein Jahr vor der Kommunalwahl im Juni 2024 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

Gemeinsam für Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Kommunalwahl fest im Blick

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. 

Bunte Ostereier für Kitas in Flörsheim-Dalsheim

Traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim

Seit einigen Jahren verteilen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten traditionsgemäß bunte Ostereier. Nachdem über 400 Ostereier an die Bürgerinnen und Bürger verteilt wurden, waren nun die beiden Kindertagesstätten in Flörsheim-Dalsheim an der Reihe.

Was wäre Ostern ohne Ostereier?!

Ostereieraktion 2023 der SPD Flörsheim-Dalsheim

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit! Erstmals seit 2019 konnte die traditionelle Ostereieraktion der SPD Flörsheim-Dalsheim wieder stattfinden.

„Neues in… Offstein!“: SPD vor Ort aktiv

Neues Veranstaltungsformat der SPD in der VG Monsheim gestartet

Zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zum Start der neuen Veranstaltungsreihe „Neues in…“ der SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim an das neue Feuerwehrgerätehaus in Offstein gekommen.

Neues in… Offstein!

Eine Veranstaltungsreihe der SPD in der VG Monsheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Neues in …“ stellt die SPD verschiedene Projekte in den Ortsgemeinden unserer VG vor und gibt allen Interessierten die Möglichkeit diese vor Ort zu besichtigen.

Mit dabei sind u. a. Bürgermeister Ralph Bothe, der Offsteiner Ortsbürgermeister Andreas Böll und SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick.

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 30.01.2023

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 30.01.2023 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Haushalt 2023, Rathaussanierung Nieder-Flörsheim, "Dreck-weg-Tag 2023"

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 12.12.2022

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung in diesem Jahr am 12.12.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Geplanter Gehweg zum Gewerbegebiet, Straßenuntergrunduntersuchungen, Förderprogramm klimaangepasstes Waldmanagement

Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen alles Gute für das bevorstehende Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023! Bleiben Sie gesund!

 

Adventsfenster 2022: Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucherinnen und Besucher unseres Adventsfensters am Nikolaustag am 06.12.2022 an der Dalsheimer „Woiraschd“!

Der Pfarrgarten direkt an der Fleckenmauer war fast bis zum letzten Platz gefüllt, als tief aus dem Wald der Nikolaus vorbeikam und allen Kindern eine Überraschung überreichte. Natürlich war für jedes Kind etwas da und auch die Erwachsenen konnten bei Glühwein, Kinderpunsch und Kartoffelsuppe einen schönen Nikolausabend verbringen.

Wir sagen „Dankeschön“ für den großen Zuspruch!

Wir wünschen allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2023!

Einladung zur Adventsfensteraktion 2022: Ho, ho, ho – der Nikolaus kommt!

Am Dienstag, den 6. Dezember 2022 beteiligt sich der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder an der jährlichen Adventsfensteraktion des Heimatvereins! 

Ab 18:00 Uhr freuen wir uns an der bekannten „Dalsheimer Woiraschd“ im Schatten der Fleckenmauer auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Ratssitzung am 07.11.2022

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 07.11.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Neubaugebiet "Am Goldberg 3" - Aktueller Sachstand, Brandschutzmaßnahmen Kita Kunterbunt, Öffentliche Toilette Rathaus Dalsheim, Preisverleihung im Rahmen des Wettbewerbs "Kommune schafft Zukunft" an die Ortsgemeinde 

 

 

SPD VG Monsheim besucht Landtag

MdL Kathrin Anklam-Trapp empfängt Besuchergruppe aus der VG Monsheim

Auf Einladung der Monsheimer Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp besuchten 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der VG Monsheim den Mainzer Landtag um hautnah und aus erster Hand Einblicke in die Landespolitik zu erhalten.

Vielfach aktiv trotz Pandemie

SPD Flörsheim-Dalsheim zieht bei Mitgliederversammlung Bilanz / Sechs neue Mitglieder aufgenommen

Im Rahmen einer turnusmäßigen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim auf die Aktivitäten des letzten Jahres zurückgeblickt.

Bürgerbus in der VG Monsheim kommt!

SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat stimmt für wichtiges Mobilitätsprojekt

In der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Monsheim wurde einstimmig das Projekt „Bürgerbus in der VG Monsheim“ auf den Weg gebracht.

Bereits seit einigen Jahren unterstützt die SPD in der VG Monsheim dieses Projekt aktiv und warb für die Umsetzung. Im Rahmen der VG-weiten Bürgerumfrage im Vorfeld der Kommunalwahl 2019 war erstmals der Bedarf klar geworden, nachdem sich die Buslinien bzw. Ruftaxilinien in der Praxis nicht bewährt hatten.

Ihr Ortsbürgermeister informiert: Gemeinderat am 05.09.2022

Themen u. a.: Hotel am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim - wie geht es weiter?, Jagdverpachtung Gemeindewald, neues Spielgerät Kita Kunterbunt + Beginn der Küchensanierung, Beginn Sanierung öffentliche Toilettenanlage Rathaus Dalsheim, Straßenausbau - Beschluss zur Stellung eines Zuschussantrages beim Land, Poststelle in Flörsheim-Dalsheim, weiterer Glasfaserausbau in den Ortskernen Nieder-Flörsheim und Dalsheim

Süßes, Saures und leckere Zuckerwatte!

SPD Flörsheim-Dalsheim betreibt seit fünf Jahren Süßigkeitenstand auf dem Flörsheimer Markt

Klettern wie Tarzan im Dschungel

Ferienspiele der VG Monsheim: SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer

Nach über zwei Jahren pandemiebedingter Pause veranstaltete die SPD in der VG Monsheim wieder den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele.

Zentrale Mitgliederehrung der SPD in der VG Monsheim

Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause veranstaltete der SPD-Verband in der Verbandsgemeinde Monsheim wieder eine zentrale Mitgliederehrung im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

Ratssitzung am 31.05.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 31.05.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Realsteuerhebesätze 2022, Neuanschaffungen Friedhöfe, Fluchttreppe Kita Kunterbunt

Gemeinderat am 25.04.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert...

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 25.04.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Realsteuerhebesätze 2022, Planung von Straßenausbaumaßnahmen, SPD-Antrag zur Anschaffung von weiteren Geschwindigkeitsmesstafeln

Gemeinderat am 31.01.2022: Ihr Ortsbürgermeister informiert!

In diesem Video informiere ich Sie über die Ergebnisse der letzten Gemeinderatssitzung am 31.01.2022 in Flörsheim-Dalsheim

Themen u. a.: Haushalt 2022 - Bericht über geplante Vorhaben und Projekte 

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<