SPD VG Monsheim besucht Landtag

Veröffentlicht am 18.10.2022 in Pressemitteilung

MdL Kathrin Anklam-Trapp empfängt Besuchergruppe aus der VG Monsheim

Auf Einladung der Monsheimer Landtagsabgeordneten Kathrin Anklam-Trapp besuchten 35 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der VG Monsheim den Mainzer Landtag um hautnah und aus erster Hand Einblicke in die Landespolitik zu erhalten.

Bildbeschreibung:
Die Besuchergruppe aus der VG Monsheim im kürzlich sanierten Plenarsaal des Mainzer Landtags.

Seit 1951 ist das historische Mainzer Deutschhaus Sitz des Landtags Rheinland-Pfalz. Ab 2016 erfolgte eine grundlegende Sanierung und seit September 2021 konnten die Abgeordneten, sowie umfassende Teile der Landtagsverwaltung, das nachhaltig, energetisch und technisch sanierte Deutschhaus mit seinen Kavalliersbauten wieder beziehen.

Insbesondere der neu gestaltete Plenarsaal war Mittelpunkt des Interesses der Besuchergruppe. Unter fachkundiger Führung wurden die parlamentarischen Spielregeln und Prozesse erläutert und auch die ein oder andere Frage beantwortet.

Seitens des SPD in der VG Monsheim danken wir unserer Abgeordneten Kathrin Anklam-Trapp für die Einladung nach Mainz und die Gestaltung des Rahmenprogramms.

 

Homepage Die SPD in der VG Monsheim

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de