Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

SPD Flörsheim-Dalsheim zieht Resümee

Veröffentlicht am 19.01.2015 in Pressemitteilung

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in Flörsheim-Dalsheim auf das Jahr 2014 zurückgeblickt.

 

Bildbeschreibung:

Zahlreiche Veranstaltungen führte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim im Jahr 2014 durch, wie z. B. den Ortsrundgang rund um den „neuen“ Ortsmittelpunkt am Mittelstandsbahnhof. SPD-Vorsitzender Tobias Rohrwick (2. v. l.) begrüßt die zahlreichen interessierten Bürgerinnen und Bürger.

 

Klarer Schwerpunkt in diesem Jahr war die Kommunalwahl am 25. Mai 2014.

Der Ortsverein organisierte im Vorfeld der Wahl viele Veranstaltungen in Flörsheim-Dalsheim, so u. a. eine Ostereieraktion, bei der in kurzer Zeit über 300 Ostereier verteilt wurden, einen Ortsrundgang für interessierte Bürgerinnen und Bürger rund um den „neuen“ Ortsmittelpunkt am Mittelstandsbahnhof und schließlich zwei Infostände mit einem spannenden Gewinnspiel bei dem Renate Obenauer aus Flörsheim-Dalsheim den Hauptpreis, nämlich eine dreitägige Fahrt nach Berlin, gewann.

Bei der Kommunalwahl konnte mit 37,5 % ein sehr gutes Ergebnis erzielt werden und die SPD ist nunmehr mit acht Sitzen im Gemeinderat vertreten, konnte also einen Sitz hinzugewinnen. Mit Tobias Rohrwick als Ersten Beigeordneten stellt die SPD nunmehr den Stellvertreter des Ortsbürgermeisters und ist damit erstmals seit zehn Jahren wieder im Gemeindevorstand vertreten.

Auch bei der Adventsfensteraktion des Heimatvereins war der SPD-Ortsverein aktiv und richtete im romantischen Hof von Elke Bowie direkt an der Dalsheimer Fleckenmauer ein Adventsfenster kurz vor Weihnachten aus.

Zudem konnte Vorsitzender Tobias Rohrwick insgesamt drei Neumitglieder in den Reihen des SPD-Ortsvereins begrüßen:

Heinz-Jürgen Oliva, selbständig, u. a. in Flörsheim-Dalsheim aktiv als Vorsitzender der Schützengesellschaft; den Elektrotechniker Frank Lawall, u. a. aktiv in der Wonnegauer Ritterschaft und beim TSV und Klaus Hamm, von Beruf technischer Kundenbetreuer und ebenso u. a. aktiv beim TSV Flörsheim-Dalsheim.

Alle Drei traten während des Kommunalwahlkampfes im Frühjahr 2014 in die Partei ein und wurden nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung offiziell aufgenommen.

„Alles in allem war es ein sehr aktives Jahr für unseren Ortsverein“, so Rohrwick abschließend. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für das immense Engagement während der Kommunalwahl. Nur mit einem starken Team und der Devise „Einer für alle, alle für einen“, könne man so einen Wahlkampf bewältigen.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<