Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

Mölsheimer Bürgermeisterkandidat Sascha Wötzel stellt sich vor

Veröffentlicht am 04.04.2014 in Pressemitteilung

Die Mölsheimer Sozialdemokraten haben in einer Mitgliederversammlung Ende Januar Sascha Wötzel zum Ortsbürgermeisterkandidaten gewählt. Der langjährige Mölsheimer Ortsbürgermeister Helge Wilding wird nach 15 Jahren im Amt nicht wieder antreten.

Sascha Wötzel stellt sich vor:

Ich wurde 1975 in Worms geboren und bin in Mölsheim aufgewachsen. Nach dem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur absolviert und anschließend zwei Jahre lang in einem Wormser Handwerksbetrieb als Elektromonteur in der Industriemontage gearbeitet.

Im Mai 1997 habe ich mich für zwölf Jahre zum Dienst bei der Bundeswehr verpflichtet. Dort war ich als Elektriker und Ausbilder im Elektrobereich, sowie als Monteur für Kälte- und Klimaanlagen tätig. Als Gruppen- und Zugführer konnte ich bei Auslandseinsätzen, u. a. in Afghanistan, wichtige Erfahrungen sammeln, die meine Lebenseinstellung geprägt haben. Nach meiner Dienstzeit habe ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Elektrotechnik abgeschlossen und arbeite seit 2011 im IT-Bereich der MARKANT Handels und Service GmbH am Standort Worms.

Seit 1999 bin ich mit meiner Frau Britta verheiratet. Gemeinsam mit unseren Töchtern Lena (14 Jahre), Mia (3 Jahre) und unserem Sohn Jan (9 Jahre) wohnen wir seit 2003 in unserem Haus in der Pflänzerstraße.

In Mölsheim engagiere ich mich seit 2009 bei der Freiwilligen Feuerwehr, habe die Grundausbildung, sowie die Lehrgänge für Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger und Gruppenführer erfolgreich abgeschlossen und bin seit 2013 Wehrführer der Feuerwehreinheit Mölsheim.

Um die Zukunft meiner Heimatgemeinde aktiv mitgestalten zu können, habe ich mich entschlossen, mich in der Nachfolge von Helge Wilding für das Amt des Ortsbürgermeisters zu bewerben.

 

E I N L A D U N G
an alle Mölsheimer Bürgerinnen und Bürger

Lernen Sie mich und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat persönlich kennen!

Wann?
Donnerstag, den 08. Mai 2014, 19:00 Uhr

Wo?
Eintrachthalle, Mölsheim

Ich freue mich, viele Mölsheimer Bürgerinnen und Bürger zahlreich begrüßen zu dürfen!

Homepage Die SPD in der VG Monsheim

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<