Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

Ralph Bothe einstimmig nominiert

VG-Bürgermeister Ralph Bothe strebt voller Elan und Tatkraft die dritte Amtszeit an. (Foto: Carsten Costard)

SPD VG Monsheim schickt Amtsinhaber für die dritte Amtszeit ins Rennen

Zur Nominierung des SPD-Kandidaten zur VG-Bürgermeisterwahl im Rahmen der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 trafen sich die Delegierten der sieben SPD-Ortsvereine im Ratssaal der Anhäuser Mühle in Monsheim.

Amtsinhaber Bürgermeister Ralph Bothe zog Bilanz seiner zweiten Amtszeit und erläuterte den anwesenden Delegierten das bisher Erreichte; benannte aber auch die kommenden Herausforderungen der nächsten Jahre. 

Malu Dreyer kommt nach Monsheim

Mit starker Bilanz in die Kommunal- & Europawahl / SPD in der VG Monsheim lädt ein

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind am Montag, den 21. Januar 2019 um 18 Uhr herzlich eingeladen in der „Alten Güterhalle“ in Monsheim (Johann-Scherner-Straße 5) mit Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, über bisherige Erfolge und Ziele der SPD in Rheinland-Pfalz im Wahljahr 2019 zu sprechen.

Aktuelles aus dem VG-Rat Monsheim

Vom 12.12.2018 (26. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Adventsfenster 2018

Vielen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher des Adventsfensters des SPD-Ortsvereins! Es hat großen Spaß gemacht!
Jetzt wünschen wir Ihnen allen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein frohes Weihnachtsfest!

Einladung zum Runden Tisch „Flörsheimer Markt“

Wann?
Montag, den 29.10.2018 um 19:00h

Wo?
Rathaus der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim in der Alzeyer Straße

Seit vielen Jahrzehnten feiert Flörsheim-Dalsheim den traditionellen „Flörsheimer Markt“ am dritten Wochenende im August.

Einladung zum Weinstand 2018

Es ist wieder „Weinstand-Zeit“!

Auch in diesem Jahr öffnet der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder den beliebten Weinstand direkt am Bürgerhaus an der B 271.

Tobias Rohrwick tritt für die SPD an

SPD Flörsheim-Dalsheim nominiert Ortsbürgermeisterkandidaten

Zur Kommunalwahl im Mai 2019 wird die SPD Flörsheim-Dalsheim einen eigenen Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters ins Rennen schicken: Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der Ortsvereinsvorsitzende und Erste Beigeordnete der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim, Tobias Rohrwick, einstimmig zum Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters der Doppelgemeinde nominiert.

VG-Rat Monsheim aktuell!

Neues Ausgabe von "kurz & knapp" online!

"kurz und knapp" (Folge 24) vom 12.09.2018 (25. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Süßigkeitenstand 2018: Vielen Dank!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen des SPD-Ortsvereins Flörsheim-Dalsheim bedanke ich mich bei Ihnen für die tolle Resonanz auf unseren Süßigkeitenstand beim diesjährigen Flörsheimer Markt. Es hat großen Spaß gemacht!

Tobias Rohrwick führt SPD in der VG Monsheim

SPD wählt neuen Vorstand: Die Kommunalwahl im Blick!

Ein gutes dreiviertel Jahr vor der Kommunalwahl im Mai 2019 haben die Sozialdemokraten in der Verbandsgemeinde Monsheim die Weichen für die kommenden Monate gestellt und einen neuen Vorstand gewählt.

„Heimat gestalten“ in der VG Monsheim

SPD stellt Ergebnisse der Bürgerbefragung öffentlich vor

Im Rahmen der großen Bürgerbeteiligung „Heimat gestalten 2019.“ hatte die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim im Frühjahr die persönlichen Anliegen und Erwartungen der Bürgerinnen und Bürger an die Kommunalpolitik abgefragt. Hierzu wurden Fragebögen in der gesamten Verbandsgemeinde verteilt und auch online konnte abgestimmt werden.

Heimat gestalten 2019.

Die Bürgerbeteiligung der SPD zur Kommunalwahl 2019

Vielen Dank an alle Bürgerinnen und Bürger, die sich beteiligt haben!
Nun geht es weiter: Die Ergebnisse der Umfrage sind nun ausgewertet und können präsentiert und diskutiert werden.
Wir laden Sie daher zur Präsentation der Ergebnisse unserer Bürgerumfrage mit anschließender Diskussion recht herzlich ein!

Hangeln und Klettern wie Profis!

SPD organisiert Besuch im Kletterwald Speyer / Ein Highlight der Ferienspiele

Wie bereits seit vielen Jahren veranstaltete die SPD in der VG Monsheim auch in diesem Jahr wieder den beliebten Ausflug in den Kletterwald nach Speyer im Rahmen der Ferienspiele. Der Abenteuerausflug nach Speyer gehört mittlerweile zum festen Programm der Ferienspiele.

Der neue Wasserbehälter in Flörsheim-Dalsheim

„Neues in der VG“: SPD lässt Bürger hinter die Kulissen blicken

Über 30 interessierte Bürgerinnen und Bürger waren bei strahlendem Sonnenschein zur Begehung des neuen Wasserhochbehälters des Wasserwerks Osthofen in Flörsheim-Dalsheim gekommen. Mit einem Planwagen startete man vom Treffpunkt am Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim zum hoch gelegenen Wasserbehälter in der Dalsheimer Gemarkung.

"Neues in der VG" in Flörsheim-Dalsheim

Der neue Wasserhochbehälter in Flörsheim-Dalsheim
"Neues in der VG": Eine Veranstaltungsreihe der SPD in der VG Monsheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir laden Sie zur Besichtigung des neuen Wasserhochbehälters am Samstag, den 07.07.2018 um 14:00 Uhr; Treffpunkt Bahnhof in Flörsheim-Dalsheim sehr herzlich ein.

Mit dabei sind u. a. Bürgermeister Ralph Bothe und der örtliche SPD-Vorsitzende Tobias Rohrwick.

Neue Folge von "kurz & knapp"

"kurz und knapp" - mit Tobias Rohrwick & Kevin Zakostelny (Folge 23)

Aktuelles aus dem Verbandsgemeinderat Monsheim
"kurz und knapp" (Folge 23) vom 20.06.2018 (24. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Bouleturnier bei strahlendem Sonnenschein

SPD Flörsheim-Dalsheim beim Jedermannturnier des TSV aktiv

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Bouleabteilung des TSV Flörsheim-Dalsheim wieder ein Jedermann-Bouleturnier auf dem großen Sportgelände im Flörsheim-Dalsheimer Gewerbegebiet.

Den Blick nach vorne gerichtet!

SPD Flörsheim-Dalsheim wählt Vorstand / Blickrichtung Kommunalwahl

Nach zwei Jahren aktiver Vorstandsarbeit zogen die Flörsheim-Dalsheimer Sozialdemokraten bei ihrer turnusmäßigen Generalversammlung Bilanz. Im Nebenraum des neuen Landrestaurants „Tacheles“, ehemals Gutsschänke Schmitt, am Flörsheimer Weedenplatz wurde sodann ein neuer Vorstand des Ortsvereins gewählt.

SPD-Umfrage ein voller Erfolg

Bürgerbeteiligung der SPD zur Kommunalwahl 2019 geht in die zweite Runde

Mit der Aktion „Heimat gestalten 2019.“ initiierte die SPD in der Verbandsgemeinde Monsheim erstmals eine große Bürgerbeteiligung zur Kommunalwahl im kommenden Frühjahr 2019. Mittels eines zweiseitigen Fragebogens, welcher an alle Haushalte in der Verbandsgemeinde verteilt wurde, wurden verschiedene Themenbereiche, wie z. B. örtliche Infrastruktur, Ortsbild, soziale Einrichtungen etc. abgefragt.

Neue Infos aus dem VG-Rat Monsheim!

Themen dieser Folge:
- Beschaffung Drehleiter für die Feuerwehr der VG Monsheim
- Planung neuer Kreisel B47 / B271 in Monsheim

Vom 25.04.2018 (23. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Frohe Ostern wünscht die SPD in Flörsheim-Dalsheim!

Auch in diesem Jahr organisierte der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim wieder eine Ostereieraktion vor der Bäckerei Scheubeck in Flörsheim-Dalsheim.

Fast 250 bunte Ostereier wurden von den SPD-Mitgliedern an große und kleine Abnehmer verteilt.

Was wäre Ostern ohne Ostereier ?!

Ostereierverteilaktion 2018

Deshalb lädt der SPD-Ortsverein Flörsheim-Dalsheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur diesjährigen Ostereierverteilaktion am

Samstag, den 24. März 2018
ab 08:00 Uhr auf dem Parkplatz der Bäckerei Scheubeck / Postagentur
(Alzeyer Straße, Ortsteil Flörsheim)

sehr herzlich ein.

"kurz & knapp" - VG-Rat Monsheim aktuell

Aktuelles aus dem Verbandsgemeinderat Monsheim

Themen dieser Folge:
- Fortschreibung des Flächennutzungsplanes der VG Monsheim
- Einführung einer Ruftaxi-Linie in der VG Monsheim
- Sachstand Neubau Feuerwehrhaus Offstein

"kurz und knapp" (Folge 21) vom 07.03.2018 (22. Sitzung der Wahlzeit 2014-2019) aus dem Ratssaal in der Anhäuser Mühle in Monsheim

Freilichtbühne an Fleckenmauer?

Flörsheim-Dalsheimer SPD-Fraktion möchte Grundstück touristisch aufwerten

FLÖRSHEIM-DALSHEIM - Wenn der Flörsheim-Dalsheimer Gemeinderat zu seiner nächsten Sitzung am Mittwoch, 28. Februar, zusammenkommt, wird er sich unter anderem mit der Frage beschäftigen, was mit der Freifläche passieren soll, die in der Moorgasse im Ortsteil Dalsheim an die evangelische Kita beziehungsweise die Fleckenmauer angrenzt. Das Gelände, das die Ortsgemeinde vor einigen Jahren zusammen mit einem Grundstück auf der anderen Seite der Fleckenmauer erworben hat, ist grün bewachsen und könnte nach Ansicht der SPD-Fraktion touristisch aufgewertet werden.

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<