Kreistagsliste und Vorstandswahl - Parteitag der SPD Alzey-Worms

Veröffentlicht am 31.01.2014 in Pressemitteilung

Beim SPD Unterbezirksparteitag Alzey-Worms beschrieb MdL Kathrin Anklam-Trapp, die seit zehn Jahren den Vorsitz hat und sich zur Wiederwahl stellte, in einem kurzen Rückblick die engagierte Arbeit der vergangenen zwei Jahre.

Ihr Dank galt allen Vorstandskollegen/innen und Ortsvereinen im Landkreis Alzey-Worms für ihren ehrenamtlichen Einsatz. In ihrem umfangreichen Rechenschaftsbericht hob die Vorsitzende vor allem das Jahr 2013 hervor, das geprägt vom Bundestagswahlkampf war, wie auch von den Feierlichkeiten zu dem 150 Jubiläum der SPD, dass im Sommer auf dem Rossmarkt in Alzey gefeiert wurde.
Bei den Vorstandsneuwahlen wurden die Flörsheim-Dalsheimer Vertreter Tobias Rohrwick (Stellv. Kassierer) und VG-Bürgermeister Ralph Bothe (Beisitzer) in ihren Ämtern bestätigt.

Mit dem Spitzentrio Ernst Walter Görisch, Kathrin Anklam-Trapp und Heiko Sippel geht die Kreis-SPD in den Kommunalwahlkampf. Die Drei führen die Liste für den Kreistag an, die die Genossen auf einem Parteitag in Mörstadt beschlossen haben. Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Hendrik Hering, hatte dort die Partei mit einer kämpferischen Rede auf den anstehenden Wahlkampf eingeschworen.

Landrat Görisch, die Landtagsabgeordneten Anklam-Trapp und Sippel sowie die weiteren 51 Kandidaten für den neuen Kreistag wurden nach Angaben der Kreis-SPD jeweils mit breiter Mehrheit gewählt und auf den vorgeschlagenen Platzierungen von den 82 Delegierten bestätigt. „Wir haben damit eine hoch motivierte Mannschaft zusammen, die nicht nur eine gute Alters- und Geschlechtermischung aufweist, sondern auch alle Regionen vertritt und verschiedenste Lebensläufe und Kompetenzen personell zusammenführt“, freuten sich die Vorsitzende des SPD-Unterbezirks, Kathrin Anklam-Trapp, und ihr Stellvertreter Heiko Sippel.

Folgende Kandidatinnen und Kandidaten aus der Verbandsgemeinde Monsheim wurden nominiert: Kathrin Anklam-Trapp, Ralph Bothe, Tobias Rohrwick, Bernd Kiefer und Juliane Spies

 

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Jakobsgasse 12
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 624 39 132

info@tobias-rohrwick.de