Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

Ein Mann der ersten Stunde

Veröffentlicht am 20.12.2016 in Pressemitteilung

Wolfgang Krüger aus Flörsheim-Dalsheim ist seit 70 Jahren Mitglied der SPD

Im Oktober 1945 gründete sich die Sozialdemokratische Partei Deutschlands in Westdeutschland  neu um nach den dunklen Jahren des Nationalsozialismus den Neuaufbau einer neuen Demokratie mitzugestalten.

Bildbeschreibung:
Der Jubilar Wolfgang Krüger (Mitte) gemeinsam mit Lebensgefährtin (rechts) und dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Rohrwick (links).

Einige Monate später - im Jahr 1946 - trat in Berlin ein 20jähriger Mann namens Wolfgang Krüger der SPD bei. Und er blieb dabei.

Wolfgang Krüger erlebte lange Jahre der Opposition, die erste Große Koalition von 1966 bis 1969, den ersten sozialdemokratischen Bundeskanzler Willy Brandt, dessen Nachfolger Helmut Schmidt, sodann wieder lange Jahre der Opposition, die schließlich mit dem Sieg bei der Bundestagswahl 1998 endeten. Höhen und Tiefen der Sozialdemokratie.

Und Wolfgang Krüger nimmt bis heute im hohen Alter von 91 Jahren aktiv an der politischen Willensbildung teil. Regelmäßig äußert er sich zu aktuellen politischen Themen und kann aus seinem reichlichen politischen Erfahrungsschatz berichten.

Ortsvereinsvorsitzender Tobias Rohrwick und sein Stellvertreter Henning Emmel ehrten nun Wolfgang Krüger für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

Als besondere Überraschung überreichte Rohrwick dem Jubilar ein wahrlich besonderes Buchpräsent: Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hatte ein Exemplar ihres Buches „Die Zukunft ist meine Freundin“ eigenhändig signiert und persönlich gewidmet.

Sichtlich erfreut bedankte sich Wolfgang Krüger für den Besuch und freute sich gemeinsam mit der Delegation des Ortsvereins.

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<