Tobias Rohrwick

Ortsbürgermeister in Flörsheim-Dalsheim

Die Kommunalwahl fest im Blick

Veröffentlicht am 30.01.2024 in Aktionen

SPD Flörsheim-Dalsheim stellt Liste für den Gemeinderatswahl auf

Die Mitglieder der SPD in Flörsheim-Dalsheim haben im Rahmen einer Mitgliederversammlung die Liste für die Wahl des Gemeinderates der Ortsgemeinde Flörsheim-Dalsheim am 09. Juni 2024 aufgestellt.

Bildbeschreibung:
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD Flörsheim-Dalsheim gemeinsam mit dem Ortsbürgermeisterkandidaten Tobias Rohrwick (vorne in der Mitte), der die Liste auf Platz 1 anführt.

Der SPD-Vorsitzende und amtierende Ortsbürgermeister Tobias Rohrwick konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

In seiner Eröffnungsrede betonte Rohrwick die Wichtigkeit der anstehenden Kommunalwahl und formulierte klar das Ziel: „Wir wollen gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern den eingeschlagenen Weg fortsetzen und unsere Gemeinde Flörsheim-Dalsheim weiter voranbringen.“

In einem kurzen Rückblick umriss Tobias Rohrwick die Projekte und Themen der vergangenen fünf Jahre. Diese waren anfangs geprägt von der Corona-Pandemie, jedoch fand man auch während dieser Zeit immer wieder Mittel und Wege, um Projekte und Vorhaben umzusetzen. Beispielhaft nannte er hier den Straßenendausbau im Neugebiet „Am Goldberg 2“, die Durchführung der Dorfmoderation, die umfassenden Investitionen in die kommunale Kindertagesstätte und die Schaffung neuer und moderner Formen der Bürgerkommunikation. Mit den nun anstehenden Großprojekten Rathaussanierung und Straßenausbau werde man weiter – gemeinsam mit allen Fraktionen am Ratstisch – konstruktiv die Ortsgemeinde voranbringen.

Ebenso werde man weiter das vielfältige Vereins- und Kulturleben in Flörsheim-Dalsheim durch gezielte Maßnahmen unterstützen – vor allem auch im Hinblick auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger.

Die im Anschluss einstimmig aufgestellte Liste wird angeführt vom Ortsbürgermeisterkandidaten Tobias Rohrwick. Gemeinsam mit ihm kandidieren viele bekannte Frauen und Männer, die sich vielfältig innerhalb der Gemeinde engagieren und auch im künftigen Ortsgemeinderat mitarbeiten wollen. Darunter auch einige neue Gesichter, die erstmals kandidieren.

Man sei als Team sehr gut aufgestellt und wolle für die Belange von Flörsheim-Dalsheim mit Tatkraft und Gestaltungswillen arbeiten. Dafür bitte man am 09. Juni erneut um das Vertrauen der Wählerinnen und Wähler, so Tobias Rohrwick abschließend.

Die Liste sieht im Einzelnen wie folgt aus:

  1. Tobias Rohrwick
  2. Bernd Hofmann
  3. Sonia Scherner
  4. Sven Schulz
  5. Susann John
  6. Christian Meloth
  7. Nina Schäfer
  8. Philip Enders
  9. Britta Göhring
  10. Frank Lawall
  11. Katja Schulz
  12. Bernd Kiefer
  13. Andrea Möws
  14. Dr. Sebastian Oster
  15. Christine Geier
  16. Denis Maue
  17. Tamara Rohrwick
  18. Niklas Schales
  19. Dennis Lenz
  20. Thomas Barthold
  21. Claus Saß

Homepage SPD Flörsheim-Dalsheim

Sprechen Sie mich an!

Sie haben eine Frage oder eine Anregung?
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf:

Tobias Rohrwick
Alzeyer Straße 114
67592 Flörsheim-Dalsheim

Mobil / WhatsApp: 0176 / 62439132 (privat)
Mobil / WhatsApp: 0170 / 8010216 (Gemeinde)

info@tobias-rohrwick.de
tobias.rohrwick@floersheimdalsheim.de

<